Hydrostatik

Hydrostatik

Schwimmfähigkeit und Stabilität

Die Stabilität ist ein Gleichgewichtszustand und die Schwimmfähigkeit von Körpern untersuchte bereits Archimedes. Mit unseren heutigen Kenntnissen und Berechnungsmethoden haben wir aber ein großes Stück weiterentwickelt und können weit aus mehr Fragen detailliert beantworten.

Leistungen

Wir erstellen Stabilitätshandbücher, bereiten Krängungsversuche vor und begleiten diese, ermitteln das Leerschiffsgewicht und setzen uns auch mit neuen Fragestellungen rund um das Thema Stabilität von Schiffen auseinander.  So haben wir auch immer mal ein Spezialthema für eine Forschungs- und Entwicklungsarbeit parat.
Ein weiteres Thema sind Nachweisführungen im Bereich der kleinen Schiffe und auch bei Museumsschiffen, die eine behördliche Fahrterlaubnis benötigen.

Referenzen

Wir verfügen über besondere Erfahrungen im Klein- und Sonderschiffbau sowie über Detailkentnisse bei schnellen Wasserfahrzeugen und Segelschiffen.

Verwandte Themen

Share by: